Unser Löschzug

TLF 16/25

 

Das Tanklöschfahrzeug 16/25 ist das erste Fahrzeug, dass von der Jugendfeuerwehr Wolfstein aufgebaut wurde. Der Bauart angelehnt an das historische TLF 16/25 der Stadt Wolfstein fuhr das Modellauto seinen ersten "Einsatz" am Kerweumzug Wolfstein 2014. 

Für die Kerweumzüge 2015 und 2016 wurde es nochmals reaktiviert.

Die Besatzung des Fahrzeugs ist 1/2.

LF 16-TS (a.D.)

 

Das Löschgruppenfahrzeug 16-TS (Tragkraftspritze) ist das zweite Fahrzeug des Löschzuges und wurde ebenfalls für den Kerweumzug 2014 gebaut.

Angelehnt an das alte LF16-TS der Feuerwehr Wolfstein führt dieses Fahrzeug alles zu Wasserentnahme und Wasserabgabe mit.

Im hinteren Bereich steht bei Umzügen die TS2/5, ein Standrohr, mehrere Schläuche sowie mehrere Strahlrohre.

Die Besatzung des LF´s ist 1/2.

DL 18

 

Die Drehleiter ist das neuste Fahrzeug im Löschzug der Jugendfeuerwehr Wolfstein und wurde komplett mit Fahrgestell selbst gebaut.

Der Leiterpark ist in alle Achsen drehbar, die Hinterachse Zwillingsbereift und auf dem Fahrzeug ist eine Beschallungsanlage verbaut.

Die Besatzung der Drehleiter ist 1/1.